Liebe Hörer,

die Umstellung auf DAB+ hat nun erfolgreich stattgefunden. DAB+ ist der neue Standard für Digitalradio, der Nachfolger für DAB.
Durch diese neue Technik wird es möglich, Ihnen deutlich mehr Radiosender anzubieten, die Programmvielfalt sollte also stark steigen.
Mehr Informationen dazu finden Sie unter http://www.bayerndigitalradio.de/.

Der Nachteil dieser Umstellung ist allerdings, daß ältere DAB-Geräte uns nun nicht mehr empfangen können. Dies gilt für fast alle Programme, nur der Bayerische Rundfunk überträgt einige Programme noch im alten Standard. Aber auch der BR wird in den nächsten Jahren alle Programme auf den neuen Standard DAB+ umschlalten.

Wir von Coolradio hatten auf die Entscheidung, auf DAB+ zu gehen, keinen Einfluss. Nach unserem Wissen sind wir immerhin (zusammen mit Radio IN) die letzten Privatradios, die diesen Wechsel nun auch vollzogen haben.

Wir hoffen, daß nicht allzu viele unserer Hörer nun uns nicht mehr hören können, allerdings haben wir schon einige Nachrichten und Anrufe diesbezüglich bekommen.

Wir waren seit 1995 in Ingolstadt auf DAB zu hören.
Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Umstände und wünschen viel Spaß mit dem enormen Programmangebot auf DAB+!

Achtung: Es kann zu manchen Zeiten zu kurzen Aussetzern im Audio kommen. Der Hersteller des Multiplexers arbeitet an dem Problem.